Die schönen Seiten des Lebens…

Alles neu und anders – auf ein gutes Jahr 2011

Aktualität: 5.01.2011 | Autor: | Kategorie(n): Trend-Board

Alles Gute im Jahr 2011

Alles Gute im Jahr 2011

Das neue Jahr 2011 hat gerade begonnen und wir wollen die Gelegenheit nutzen, Ihnen und Euch ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2011 zu wünschen!

Wir werden unser Online-Magazin La Casa Bonita in den nächsten – sagen wir vier – Wochen gründlich renovieren und vereinzelt auch neu aufstellen, wo es bisher vielleicht etwas unklar und nicht so scharf umrissen war. Wir waren uns schon anfangs bewusst, dass wir da ein wenig werden experimentieren müssen, mal dieses ausprobieren oder jenes – und natürlich auch mal einen falschen oder nicht so erfolgreichen Weg dabei einschlagen, den wir dann wieder zurück müssen, um doch in die andere Richtung abzubiegen.

Das Ausprobieren, das Gewinnen und das Scheitern waren also von Beginn an ein Teil des Konzept, denn mit unseren Partner-Magazinen Salsango (Tanz-Magazin) und dem Haus-Bau-Magazin haben wir „im eigenen Stall“ ja zwei inhaltlich fest umrissene Titel im Portefolio, an deren Rändern allerdings immer noch so viel interessante Themen herumschwirrten, dass dieses hier, La Casa Bonita, entstand. Zudem gibt es interessante Themen, die die beiden anderen Magazine überhaupt nicht abgedecken, die uns aber interessieren und zu denen wir uns auch gern äußern.

Mit der Zeit merkt man dann, was erfolgreich ist und was nicht so sehr und irgendwann gelangt man zu einer Entscheidung, was man aus dem Themenkomplex trotzdem weiter beibehält, was man raus wirft und ggf. auch, was man neu hinzu nimmt.

An diesem Punkt sind wir jetzt – und der Zufall spielt uns in die Hände, weil auch technisch im Hintergrund einiges verändert werden soll und muss.

Deshalb werden wir die Arbeit nicht einstellen, sondern die Umstellung soll im laufenden Betrieb erfolgen, möglichst ohne, dass die Leser davon unmittelbar betroffen sind – wie s.g. Baustellenseiten oder ähnliches, die wir selbst hassen, wie die Pest.

Andererseits ist das natürlich auch eine gute Gelegenheit für Sie oder Euch, unsIhre / Eure Meinung zu sagen oder Wünsche zu äußern, was wir ausbauen ändern oder ergänzen sollen. Was einen nicht interessiert, muss man ja nicht lesen, also wird dieser Punkt wohl außen vor bleiben.

Sie oder Du? Eine Baustelle, die es wohl auch noch einen Moment bleiben wird. Es gibt Autoren, die schreiben Du, andere bevorzugen das Sie. Vielleicht belassen wir es auch dabei?

Was meinen Sie? Was denkst Du?

Wir freuen uns auf Ihre /Deine Post!

Ihr / Euer Karsten Heimberger

Quellenangabe: Die Grafik oben stammt von Markus Wegner, veröffentlicht auf pixelio.de. Alle Rechte liegen dort.

Gefällt Euch dieser Artikel? War er informativ oder hilfreich? Dann empfehlt Ihn weiter!

Weitere Artikel in dieser Kategorie:


Schreibe einen Kommentar und hilf mit, unser Magazin interessanter zu gestalten