Männermode von HUGO zur Mercedes Benz Fashion Week Berlin Juli 2011
Aktualität: 16.07.2011 | Autor: Bonita | Kategorie(n): der attraktive Mann, Mode
Berlin. HUGO zeigt aktuelle Männermode auf der Mercedes Benz Fashion Week im Juli 2011 – und ist damit eines der wenigen Labels, die sich überhaupt auf Mode für Männer einlassen. Die Männermode hat es auf der Fashion Week Berlin schon immer nicht leicht. Viele Designer zeigen gar keine Mode für Männer oder nur wenige „Einzel-Exlemplare“. So ist man ja schon froh, bei HUGO ein paar männliche Models auf dem Laufsteg zu sehen – auch wenn die große Inspiration ausbleibt.
Klar, dieses zarte Baby – Hellblau, wie hier nebenstehend, hat seinen Reiz und damit kann auch Mann modische Akzente setzen. In Kombination mit einer weißen Hose ist das Hellblau sicher für eine größere Zahl von Männer geeignet. Als Anzug (siehe unten) sollte man sich schon eine gewisse Jugendlichkeit bewahrt haben. Der Schnitt des Sakkos ist eine Reminszens an den Dekadenwechsel der 80er- und 90er-Jahre. Da gab es diese Art Sakkos schon einmal. Vielleicht auch noch früher, aber da fehlt mir die Erinnerung.
Auch die zweifarbigen Sakkos gab’s da schon. Schön hier im Beispiel ist die schmale Silhouette, die optisch erreicht wird. Die Sakkos dieser Art an sich sind aber wohl eher was für Fashion Victims. Wer seine Mode nicht nur für eine Saison kauft, sollte vorsichtig sein mit derartigen Stoffkombinationen und wenn, dann gleich zuschlagen. Die Halbwertzeit solcher Sakkos dürfte schnell abgelaufen sein und dann sieht man nicht mehr sehr uptodate aus.
Sonst ist Weiß und Lichtgrau ein Thema. Ob Hose, Sakko, Hemd, Shirt oder Mantel, ist eigentlich ziemlich gleich. Da kann man dann auch bedenkelos mixen, viel ist nicht verkehrt zu machen.
Die Stoffe können und sollen glänzen. Das ist auch nicht ganz neu – und immer auch gut zu bedenken. Was für die Freizeit taugt und auf einer Bühne gut aussieht, muss im Alltag nicht passend sein. Also besser vorsichtig bleiben.
Kurze Hosen sind etwas für junge Männer oder solche, die um jeden Preis auffallen wollen. Dann ist das in Ordnung. Die breite Masse sollte eher die Finger davon lassen, es sei denn Mann geht zum Strand.
Was bleibt? Nett anzusehen sind die Modelle von HUGO auf der Fashion Week Berlin auch im Juli 2011. Wie immer könnt Ihr Euch Anregungen holen und schauen, was Ihr damit mit Block auf die Sommermode 2012 macht.
weiterführende Infos:
- unter jedem Artikel findet Ihr Stichworte, die Ihr anklicken könnt, um mehr Artikel zum jeweiligen Thema zu finden
- alle Beiträge zur Mercedes Benz Fashion Week 2011 sammeln wir unter diesem Stichwort
- wenn Ihr Euch für alle Artikel allgemein zur Mercedes Benz Fashion Week interessiert, also auch Artikel zu älteren Modewochen, schaut in den Link vorn
Quellenhinweis:
Die Fotos stammen sämtlichst von der Mercedes Benz Fashion Week Berlin im Juli 2011. Alle Rechte liegen dort!
Weitere Artikel in dieser Kategorie:
hallo,
hier mein kommentar zur herrenmode:
die herrenmode ist total langweilig. schon seit langen jahren immer das selbe. männer möchten sich auch modisch kleiden und nicht nur frauen. nicht jeder mann möchte bootcut hosen tragen. sehr viele männer möchten röhrenjeans tragen. doch leider, gibt es nicht sehr viele davon in der herrenabteilung. immer das gleiche bild immodekaufhaus 70% damenabteilung, 30% herrenabteilung. das ist doch total ungerecht. und es wird zeit das daran sich etwas ändert.
es wird viel zu viel über damenmode geredet. die herrenmode wird ganz gewaltig in die ecke gedrängt. es wird massiv von der modeindustrie und den medien gefördert. das ist nicht in ordnung.
jeder soll das tragen was er möchte, frauen tun das schliesslich auch. deswegen leute tragt was ihr möchtet und lasst euch nicht von pöblern etc. fertigmachen. einfach denken: hier rein, da raus. entwickelt euren eigenen stil. traut euch. ihr fühlt euch wie neu. die meisten männer kaufen ihre röhrenjeans im damenmodebereich. und noch viel viel mehr. es wird ja in der herrenmode nix gescheites geboten. nur bootcut jeans ist langweilig. ich habe diese langweilige einfallslose mode in der herrenmode schon längst durchbrochen. mode ist für alle da!
kauft in der damenabteilung und zwar alles das, was für männer tragbar ist und neutral ist. denn wenn die meisten männer dort kaufen, wird die herrenmodeindustrie verluste bekommen und spätestens dann umdenken müssen.
also schaut nicht länger zu, handelt, indem ihr das tragt was ihr wollt und damit durchbrecht ihr diese ungerechtigkeit.
Naja so ganz Unrecht hast du mit deinen Aussagen ja nicht, aber im Vergleich zu früher spielt die Männermode doch auch eine immer wichtigere Rolle. Ich meine die Mode wird doch immer vielseitiger, auch für den Mann. Ich glaube das Frauen sich einfach noch mehr um Mode und dem ganzen drumherum interessieren als es Männer tun.